Nachdem wir an unserem letzten Abend unseres ersten Aufenthalts in LV noch ein paar der Outdoor-Attraktionen angesehen haben, sind wir am nächsten Tag in den Grand Canyon Nationalpark gefahren. Dort haben wir zwei Tage lang mit kleinen Wanderungen verbracht. Der Brand Canyon ist halt schon wirklich beeindruckend. Vor allem die Größe und Weite. Wir haben uns auch einen Sonnenuntergang angesehen und den Sternenhimmel beobachtet. Das Wetter war dann doch kühler dort. In der Nacht hatte es bis zu minus 10 Grad, aber am Tag mit der Sonne WR es dann doch warm. Scheinbar hatten wir auch Glück mit dem Wetter, da dort um diese Jahreszeit auch Schnee liegen kann. Der North Rim, der noch höher liegt als der South Rim (der liegt auf ca 7000 Füßen, also ca 2300 Meter) ist im Winter überhaupt geschlossen. Wir haben die Natur sehr genossen, vor allem die frische Luft, die in LV eher Mangelware ist.
Mit unserer Fahrt zum Grand Canyon NP haben wir auch den dritten Bundesstaat nach Californien und Nevada besucht, nämlich Arizona.
Schon bevor wir Las Vegas verlassen hatten war klar, wir müssen nochmal zurück, weil uns hat es dort wirklich sehr getaugt. Also ein wir nach dem NP wieder zurück ins Treasure Island nach LV gefahren. Am Weg sind wir noch am Hoover Dam stehen geblieben. War auch sehr beeindruckend.