Eigentlich wollten wir Richtung Osten in einen Nationalpark zum Wandern fahren. Aber irgendwann während der Fahrt haben wir beschlossen einfach bis ans Meer weiterzufahren. Wir waren dann in einem kleinen Städtchen an der Ostküste. Die Küste dort ist von den Schärengärten geprägt, also von vielen kleinen Inseln im Meer. Es war ein sehr schöner Tag am Meer oder eigentlich im Auto, weil die Fahrt doch etwas weiter war.

Ja und da wir ja spontan entschieden haben, uns schon am Donnerstag auf den Weg Richtung Stockholm zu machen, kam auch schon der Tag des Abschieds von unserem Häuschen am See.
Wir haben die Zeit dort wirklich sehr genossen. Die Abende vorm Kamin, die Vogerl, die uns in der Früh geweckt haben und natürlich der tolle Ausblick auf den See. Und die Stille, die nur vom ohrenbetäubenden Geräusch der Wasserpumpe (von unseren Vormietern im Gästebuch des Hauses auch liebevoll „Höllenpumpe“ genannt) unterbrochen wurde. Und zwar immer, wenn man runtergelassen oder Hände gewaschen hat oder sonst wie Wasser verbraucht hat. Aber manchmal ist sie auch einfach so angesprungen, auch nachts. Aber auch das werden wir immer in Erinnerung behalten und drüber lachen.