Gestern sahen wir Virginia Jetzt! im grindigen Flex. Für diejenigen, die Virginia Jetzt! nicht so kennen: Das ist eine Band aus Deutschland, die deutschsprachigen Rock-Pop spielt, mit (wie ich finde) äußerst intelligenten Texten. Also weniger was zum Mitgrölen, Hüpfen oder Popowackeln, sondern eher was zum Zuhören.

Publikum war auch in erster Linie weiblich. Männer waren nur in Begleitung ihrer Freundinnen da, so wie bei uns halt auch.

Die Stimmung war ganz gut, man hat auch versucht, das Publikum zwischen den Songs mit gut gemeinten Episoden zu unterhalten, aber Piefke sind halt nicht wirklich lustig. Aber sie haben sich bemüht! Qualitativ war das Konzert wirklich gut.

Im Gegensatz zur „Vorgruppe“. Das war so eine One-Man-Show mit Gitarre namens Justin Balk. Auch ein Piefke, daher Justin auch so ausgesprochen, wie man es liest (nicht englisch). Das war schon mal super. Weiters hat er von sich auch als Vorgruppe gesprochen (wahrscheinlich is er nicht ganz allein) und was er von sich gegeben hat war superscheiße. Aber das war schon wieder so schlecht, dass es echt lustig war! Also wir haben uns jedenfalls amüsiert.

Ja zusammenfassend kann man sagen, es war ein gutes Konzert, dass am Ende auch den äußerst skeptischen Niki von den Qualitäten von Virginia Jetzt! überzeugt hat.